Mendel Motorsport
Eisenbahnstr. 19

76761 Rülzheim

 

Mobil:

+4915227891272

 

Telefon:

+49 7272 760218

 

info@mendel-motorsport.de

 

mendel-motorsport@gmx.de

 

Bürozeiten von 8 bis 20.Uhr

A4 ca. 360PS zu Verkaufen

Turboumbau:

 

Von Turboumbau bei Saugmotoren und Turboerweiterung bei Serien Turbomotor reicht unser Angebot  von der Teilebeschaffung bis zum Komplettumbau bei Fahrzeuganlieferung.Hier einen Überblick der Motoren die bei uns schon umgebaut worden sind:

 

 

VW: 16V- PG,ABF,9A   bis 450PS

        G-60                   bis 380PS

        G-40                   bis 240PS

Audi & VW 1.8t            bis 400PS

Audi :200,S2,RS2,S4 5-Zylinder 20V Turbo bis 600 PS

Audi80 Quattro,90 20V 5-Zylinder Sauger bis 230PS

        100,200 10V Turbo  bis 320 PS

Lotus :Lotus Elise 1,8K Motor

Kompressorumbau bis 280 PS

Rover: MGF             siehe oben

Mercedes: W 201,124 1,8-2,3 4Zylinder 2Ventilmotor bis 300 PS

W201 19016V  2,3 und 2,5 bis 320 PS

W 201 124,126  2,6 und 3.0 2-Ventilmotor bis 370PS

W126  380 - 560 SE,SEC,SL Twinturbo bis 520 PS

 

Preise auf Anfrage

Hubraumerweiterung:

 

 

zb.VW G60 Motor komplett neu aufgebaut mit verstärkten Pleuellager, WisecoSchmiedekolben 

auf 2032ccm    Preis 1880,-

 

 

Audi 5 Zylinder 200,S2,RS2,S4,90 komplett neu Aufgebaut mit verstärkten Pleuellager mit Wiseco Schmiedekolben H Pleuel ,erleiterte und Feingewuchtete Kurbelwelle und Schwungscheibe  auf 2608ccm    Preis 2480,-

 

Mercedes 600 C215,S220  M137 Baureihe  Brabus Umbausatz von 5,8 auf 6,7 Liter von 367 auf 480 PS Preis auf Anfrage

 

Wiseco Schmiedekolben für PKW und Motorrad 1 Satz 4 Stück ab 590,-

Motorblock Bohren 4Zylinder 250,-

Kurbelwelle erleichtern und Feinwuchten 120,-

Schwungscheibe      "                                90,-

Zylinderkopfbearbeitung:

 

Der bereich ZK bearbeitung erfordert ein umfangreiches theoretisches Wissen und eine grosse Erfahrung im Bereich srömungsoptimierung.Es ist nicht inmmer gut wenn die Kanäle schön gross gemacht werden und hochglanz poliert sind,was zweifelsohne ein toller Anblick sein kann doch weniger und vor allem an der richtigen Stelle ist oft mehr.

 

Dies ist von ZK. zu ZK. oft verschieden was ich bei anlieferung des ZK. im einzelnen noch erläutern kann 

Eine ZK.bearbeitung beinhaltet das erweitern und glätten der Ein und Auslasskanäle,bearb. der Ventilsitzringe erleichtern und strömungsoptimieren der Ein und Auslassventile und Brennraumoptimierung wenn nötig.

 

Preisbeispiele:

VW G60,G40,GTI 8V        290,-

VW 16V                           410,- 

VR VR6                            390,-

Lotus Elise,MGF, Rover 1,8K 16V mit Grossen Ein und Auslassventilen  980,-

Im Angebot haben wir auch das austauschen der Ventilsitzringe bei Oldtimer auf Bleifreisitzringe oder durch grosse Sitzringe beim Einbau von Grossen Ventilen,

ZK.prüfen auf Risse durch abdrücken in heissem Wasser

ZK. Planen

bearbeitung der Drosselklappe, gegebenenfalls aufschneiden und schweißen der Ansaugbrücke zum optimalen Bearbeiten

Nockenwellen:

 

 

Wir bieten an das Umschleifen des Nockenprofiels zwecks Tuning und das Reparieren der Nockenwelle bzw  bei Oldtimer ein komplettes Neuteil wenn man keine passende mehr findet.

 

zb. VW 8V GTI,G60,G40    140,-

      VW16V                        280,-

      VW VR6                      240,-

Lotus Elise MGF                 280,-

G Lader G60,G40:

 

RS bearbeitung (Bypass erweitern,Durchbruche des Verdrängergehäuses erweitern,Auslass erweitern dadurch sind 90%des Max. Ladedruck schon bei ca. 2000Umin vorhanden       Preis 180,-

 

G Lader zerlegen,Prüfen ,RS Bearbeitung,Laderüberholen durch erneuern der Lager Dichtungen, Dichtleisten und zusammenbauen       Preis 490,-

G Lader Überholsatz 196,-

Turbo:

 

Turbo überholen  zum günstige Preis für fast alle Typen

 

Feinwuchten mit Diagramm

 

 

Verdichterseite duch grössere Teile (Verdichterrad und Gehäuse) ersetzen,dadurch höheren Ladedruck bei gleichem Ansprechverhalten.

 

Für Benzin und Dieselmotoren   - Preis auf Anfrage

Motorinstandsetzen:

 

Natürlch haben wir auch die normale Motorinstandsetzung im Programm was das bearbeiten von einnzelnen Komponenten beinhaltet bis hin zur  anlieferung des Fahrzeuges mit defectem Motor.

 

 

Dabei wird immer geprüft  was defect ist und ob  durch eine güstige Teilreperatur der Motor zum laufen gebracht werden kann.Dadurch kann es sich auch bei einem älteren Fahrzeug noch lohnen  eine Reperatur durchzuführen

Auspuffanlagen:

 

Individuelle anfertigen einer Edelstahlauspuffanlage ab Turbo bis Endrohr, passend für die entsprechende Leistungssteigerung.Für Saugmotoren ab Flammrohr.

 

GünstigeTeilesortiment zum anfertigen einer Auspuffanlage:Rohre,Bögen,Flexteile, Rohrverbinder, Metallkats

Diverse Arbeiten:

 

Aluminiumschweißen,Sandstrahlen bzw. Kugelstrahlen von Klein und Grossteilen,

Autoglasservice, Hohlraum und Unterbodenversiegelunbg mit Mike Sander Heißfett

Druckversion | Sitemap
© 2018 Mendel Motorsport & KFZ Meisterwerkstatt