Turboumbau:
Von Turboumbau bei Saugmotoren und Turboerweiterung bei Serien Turbomotor reicht unser Angebot von der Teilebeschaffung bis zum Komplettumbau bei Fahrzeuganlieferung.Hier einen Überblick der Motoren die bei uns schon umgebaut worden sind:
VW: 16V- PG,ABF,9A bis 450PS
G-60 bis 380PS
G-40 bis 240PS
Audi & VW 1.8t bis 400PS
Audi :200,S2,RS2,S4 5-Zylinder 20V Turbo bis 600 PS
Audi80 Quattro,90 20V 5-Zylinder Sauger bis 230PS
100,200 10V Turbo bis 320 PS
Lotus :Lotus Elise 1,8K Motor
Kompressorumbau bis 280 PS
Rover: MGF siehe oben
Mercedes: W 201,124 1,8-2,3 4Zylinder 2Ventilmotor bis 300 PS
W201 19016V 2,3 und 2,5 bis 320 PS
W 201 124,126 2,6 und 3.0 2-Ventilmotor bis 370PS
W126 380 - 560 SE,SEC,SL Twinturbo bis 520 PS
Preise auf Anfrage
Hubraumerweiterung:
zb.VW G60 Motor komplett neu aufgebaut mit verstärkten Pleuellager, WisecoSchmiedekolben
auf 2032ccm Preis 1880,-
Audi 5 Zylinder 200,S2,RS2,S4,90 komplett neu Aufgebaut mit verstärkten Pleuellager mit Wiseco Schmiedekolben H Pleuel ,erleiterte und Feingewuchtete Kurbelwelle und Schwungscheibe auf 2608ccm Preis 2480,-
Mercedes 600 C215,S220 M137 Baureihe Brabus Umbausatz von 5,8 auf 6,7 Liter von 367 auf 480 PS Preis auf Anfrage
Wiseco Schmiedekolben für PKW und Motorrad 1 Satz 4 Stück ab 590,-
Motorblock Bohren 4Zylinder 250,-
Kurbelwelle erleichtern und Feinwuchten 120,-
Schwungscheibe " 90,-
Zylinderkopfbearbeitung:
Der bereich ZK bearbeitung erfordert ein umfangreiches theoretisches Wissen und eine grosse Erfahrung im Bereich srömungsoptimierung.Es ist nicht inmmer gut wenn die Kanäle schön gross gemacht werden und hochglanz poliert sind,was zweifelsohne ein toller Anblick sein kann doch weniger und vor allem an der richtigen Stelle ist oft mehr.
Dies ist von ZK. zu ZK. oft verschieden was ich bei anlieferung des ZK. im einzelnen noch erläutern kann
Eine ZK.bearbeitung beinhaltet das erweitern und glätten der Ein und Auslasskanäle,bearb. der Ventilsitzringe erleichtern und strömungsoptimieren der Ein und Auslassventile und Brennraumoptimierung wenn nötig.
Preisbeispiele:
VW G60,G40,GTI 8V 290,-
VW 16V 410,-
VR VR6 390,-
Lotus Elise,MGF, Rover 1,8K 16V mit Grossen Ein und Auslassventilen 980,-
Im Angebot haben wir auch das austauschen der Ventilsitzringe bei Oldtimer auf Bleifreisitzringe oder durch grosse Sitzringe beim Einbau von Grossen Ventilen,
ZK.prüfen auf Risse durch abdrücken in heissem Wasser
ZK. Planen
bearbeitung der Drosselklappe, gegebenenfalls aufschneiden und schweißen der Ansaugbrücke zum optimalen Bearbeiten
G Lader G60,G40:
RS bearbeitung (Bypass erweitern,Durchbruche des Verdrängergehäuses erweitern,Auslass erweitern dadurch sind 90%des Max. Ladedruck schon bei ca. 2000Umin vorhanden Preis 180,-
G Lader zerlegen,Prüfen ,RS Bearbeitung,Laderüberholen durch erneuern der Lager Dichtungen, Dichtleisten und zusammenbauen Preis 490,-
G Lader Überholsatz 196,-
Motorinstandsetzen:
Natürlch haben wir auch die normale Motorinstandsetzung im Programm was das bearbeiten von einnzelnen Komponenten beinhaltet bis hin zur anlieferung des Fahrzeuges mit defectem Motor.
Dabei wird immer geprüft was defect ist und ob durch eine güstige Teilreperatur der Motor zum laufen gebracht werden kann.Dadurch kann es sich auch bei einem älteren Fahrzeug noch lohnen eine Reperatur durchzuführen